PINKZEBRA YOGA WORKSHOP

 

YOGA mit THERAPEUTISCHEM HINTERGRUND II

 

 Die Kunst der glücklichen Anstrengung

 

mit

Sabine Kende (YogaInn) & Astrid Eder (Pinkzebra Yoga)

 

In der Fortsetzung unserer Workshop Serie widmen wir uns in 3 Einheiten vermehrt den Energien in uns und um uns herum. Der Energie, die entlang unserer Wirbelsäule aus dem Lot ist (Skoliose), dem generellen Abbau uns umgebender negativer Energie (Stress) und dem Aufbau in uns bereits befindlicher positiver Energie (Lebensfreude).

 

Die Übungen stammen vorwiegend aus dem therapeutischen Yoga. Hier werden Atmung (Pranayama), Entspannung (Meditation) und Körperhaltungen (Asanas) auf konkrete Beschwerden angewendet und somit der allgemeine Gesundheitszustand verbessert. Ziel ist es deine Selbstheilungskräfte durch regelmäßiges Üben zu aktivieren und so aktiv einen gesundheitsorientierten Lebensstil zu fördern.

 

Wir bieten dir vorab ein persönliches Anamnese Gespräch (optional) und du erhältst zum Abschluss das Übungsprogramm für deine Praxis zu Hause.

 

Jeder Workshop beinhaltet einen einführenden theoretischen Teil mit praktischen Übungen zum Einstimmen. Danach nehmen wir uns ausreichend Zeit für eine intensive Yogaeinheit bei der wir in die jeweilige Fokus Region hinein spüren, mobilisieren, entspannen und kräftigen.

 

Diese Workshop Serie gestalte ich mit meiner Kollegin Sabine Kende, die im 18. Wiener Gemeindebezirk das YogaInn Studio führt. Sabine ist Mutter von zwei Söhnen und hat eine 2jährige Yogatherapie Ausbildung bei Remo Rittiner abgeschlossen.

 

Ort: Yogainn, Sternwarte Strasse 17, 1180 Wien

Beitrag:

Einzelbuchung:               40 Euro pro Workshop

Ab der zweiten Buchung: 35 Euro pro Workshop

 

Zeit:                             Samstags 14:00 - 17:00

 

 

22. Oktober 2016 - Yoga Therapie IV: Fokus  Skoliose

Deine Schultern sind auf unterschiedlicher Höhe? Dein Becken verdreht? Irgendwie ist da was aus dem Lot? Geradlinigkeit nicht so ganz dein Ding? Skoliose ist der Fachbegriff für die seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule. Besonders an Schultern und Hüftknochen zu erkennen. Doch keine Panik, denn kaum jemand ist völlig im Lot. In diesem Workshop zeigen wir dir Yogaübungen, die die Wirbelsäule dehnen, die den Bauch kräftigen und die einen Ausgleich zwischen der komprimierten und der überdehnten Körperseite schaffen.

 

19. November 2016 - Yoga Therapie V: Fokus Anti-Stress

Du fühlst dich ausgelaugt oder wirst es bald sein, weil die verrückteste Zeit des Jahres näher rückt, hast Rückenschmerzen, Schlafprobleme, schlechte Laune und isst oft viel zu viel, um Deine Nerven zu beruhigen? In diesem Workshop zeigen wir dir Yogaübungen, die dein Energieniveau auf körperlicher und geistiger Ebene wieder erhöhen, die Zuversicht verleihen und die Konzentration stärken. Wir beruhigen die Nerven und sorgen für tiefe Entspannung, zumindest in Savasana.

 

21. Jänner 2017 - Yoga Therapie VI: Fokus Energize yourself!

Das neue Jahr ist da & wir starten gemeinsam mit voller Kraft voraus! Setz die Segeln und mache dich auf eine neue Reise. Mit Energie-spendenden Atemübungen, in Schwung-bringenden Sonnengrüßen und Brustkorb-öffnenden Asanas sorgen wir für deinen Kick-Start in einen neuen Tag, ein neues Jahr oder ein neues Leben. Schöpfe Kraft aus dem Jetzt, finde dein Mantra für dieses Jahr. – Noch nie war mehr Anfang als JETZT.

 

Noch ein Schritt – Hier geht’s zur Anmeldung.